Heute backen wir DINO Waffeln

das erste Mal für ein neues Kind im Garten

erstmal zum Bach - aber die Treppe läuft kein Wasser mehr herunter - dann noch im Hüpfzimmer mit den Beinen schnell strampeln

der Kriechtunnel sorgte für viel Spaß

da wird aber was Lustiges aufklebt - wir hatten viel Spaß

es wird fleißig geklebt

das Baggerfahren wurde entdeckt

Das Hüpfzimmer: immer wieder gern

da müssen wir doch mal bei der Baustelle gucken, die für eine Engstelle in der Straße sorgt

Da entwickelt sich großer Ehrgeiz die Schere zu nutzen

Klettern steht hoch im Kurs

hart erkämpft der Hängesessel-jeder möchte mal, aber ist es für jeden schön?

"sauber" machen ist sehr beliebt

der Hängesessel ist beliebt

armer Maulwurf - du gehörst doch unter die Erde - hst dich eine Katze erwischt?

es wird fleißig geübt

wir basteln Windräder

der Übergang in den Kindergarten wird geübt - mitgebrachtes Frühstück muss aus der Brotdose auf den Teller

Wir feiern einen 2.Geburtstag !

Das Geburtstagskind hat leckeren Kuchen mitgebracht und sogar für jedes Kind ein kleines Gastgeschenk

Nach der Feier mussten wir noch zur Pfütze, bevor die wieder austrocknet

die Sonne lockt uns nach draußen - das Töpfchen muss mit, sonst geht es nicht schnell genug

Heute sind wir zum Numbach gelaufen- da gab es unendlich viel zu entdecken und auszuprobieren: wie lassen sich Steinhäufchen stapeln, wie komme ich die Böschung hoch ohne mir die Hände schmutzig zu machen, im Wasser stampfen .....

eigentlich wollten wir "nur" die Schlange spazieren tragen, aber die Pfütze war doch zu interessant und fast schon trocken

hüpfen mit Bauchtanztüchern macht so viel Spaß, dass die Bewegungen für die Kamera zu schnell sind

da hat es der Regen aber sehr gut gemeint mit uns und für den verstopften Gulli haben wir uns noch "Werkzeug" geholt

Garten oder Pfütze - die Frage stellte sich heute

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Signal - Threema-