Bewegung/Ruhe

Bewegung ist wichtig für Kinder. Aber auch Ruhephasen. Beides muss sich unbedingt abwechseln.

Aber auch das Spielen an der fischen Luft ist wichtig.

 

All das biete ich Ihrem Kind.

 

Innerhalb der Wohnung kann Ihr Kind selbst bestimmen, ob es Ruhe oder Bewegung braucht. Der Flur ist ideal, um Fahrzeuge kennen zu lernen und auszuprobieren. Aber auch der Puppenwagen oder der Lauflernwagen kann hier "ganz schön weit" geschoben werden. Im Bewegungsraum stehen Matratzen, ein Trampolin und Schaukelgeräte zur Verfügung.

Kinder die Ruhe benötigen, haben im Spielzimmer eine Versteckecke und kleine Ruheinseln (Körbe)  - auf dem Sofa können sich gleich mehrere Kinder ruhen. Wenn ein Kind ein besonderes Ruhebedürfniss hat und gern schlafen möchte, so kann es dies selbstverständlich auch außerhalb der Mittagsruhe. 

 

Soweit es möglich ist, gehe ich mit den Kindern nach draußen - in den Garten zum Spielen oder auch Spazieren in den angrenzenden Wald. Aber auch ein Spiel vor dem Haus auf der Straße ist dank des wenigen Verkehrs gefahrlos möglich.

 

Ich gestalte den Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Kinder.

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telegram - Threema-