Wir bereiten uns auf den 1.Advent vor

mit Farbe wird aus einer Papprolle eine schöne Kerze

Unser Stuhlkreis - wir singen, spielen, lesen

Mimik und Gestik !

über Nacht hat es geschneit  - wir freuen uns darüber

aber Rasen mähen geht trotzdem 

und schlafen natürlich auch 

Besuch im Kindergarten Trupbach - wir fahren mit dem Bus !

erst wird der Gruppenraum erkundet - sogar die Smartphone Generation erkennt ein "altes" Telefon

dann dürfen wir am Stuhlkreis teilnehmen

aber das alles war total anstrengend !

Wenn es daußen regnet ist es auch schon mal schlammig - aber es gibt für uns kein schlechtes Wetter - auch wenn es dann schon einmal etwas schlammig zugeht !

vor allem zieht der Matsch an wie ein Magnet - sogar die Rutsche musste unbedingt an diesem Platz

Das Spiel hieß : ich bin der Bauer ! Der Strohhut war die Verkleidung dazu !

die Männer bei der Baustelle "sägen" die Straße auf - sehr spannend !

dann musste der Tisch umgeräumt werden 

und anschließend machen wir Stuhlkreis !

Unser Vormittag !

heute gibt es Omelette mit Gemüse

wir machen Stuhlkreis

zwei Kinder "telefonieren" miteinander


"Platz ist in der kleinsten Hütte"

Zweisamkeit !

heute gibt's Vollkornnudeln und Tofu Bolognese, aber vorher musste sich jeder erst ordentlich bewegen

am Wochenende sind überall im Stadtgebiet St.Martinszüge - wir haben Martinsbrezeln gebacken und teilen die Brezeln dann später mit Anderen !

erstmal alle Zutaten in die Rührschüssel - dann kneten, rollen, formen - und ganz wenig probieren - sonst gibts Bauchweh

zum schluß sollte Hagelzucker auf die Brezeln, aber der war soooooo lecker - und viel ist auf dem Boden gelandet 

Unser neues Kastanienbad ist sehr beliebt 

mit dem Bobby Car draußen 

auf den Blättern finden wir noch Eis

sooo viel Laub !

Physalis - schmeckt das ?

Bald klappt es mit dem Laufen !

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Signal - Threema-