Wer beschäftigt sich womit ?

Da war der Schnee über Nacht doch schon wieder fast verschwunden - aber eine Möhre und ein Hut für den Schneemann mussten noch sein

Es ist nochmal Schnee gefallen - da heißt es Schnee "schaufeln" und einen Schneemann bauen

Am Hang gegenüber finden Waldarbeiten statt. Das entdeckt ein Kind beim Frühstücken. Also steht unser Ziel fest! Bei dem Matsch im Wald aber nur die "Großen"

erst Richtung "Hirtenkamp" über die Straße - dann durchs Numbachtal über den Numbach zurück

ein wenig kommt auch der Karneval  hier an

wir wollten die Baustelle mal von oben anschauen - aber leider bewegte sich kein einziges Baufahrzeug - da war der Weg das Ziel

2 neue Farben werden eingeführt : rot und blau

Es kam der Wunsch auf die Bagger noch einmal anzuschauen. Der Weg dorthin ist auch interessant bei den vielen Pfützen.

endlich wieder unser Schneemann Spiel

erst den Schneemann nochmal kontrollieren und dann ab zu den Baumstämmen und klettern

Jaaaa - raus in den ersten Schnee und gleich einen Schneemann bauen

es werden kleine Hagelkörner aufgeklebt - das macht Spaß - schneiden und kleben

ein kleiner Joghurtbecher - in lila oder orange - wird mit Reis gefüllt und zugeklebt

Kette fädeln

Ein Spaziergang mit verschiedenen Highlights: ganz in der Nähe werden die Baumstämme gestapelt, die letztens gefällt wurden -  dann gabs wieder Eis auf der Pfütze und den Truthahn konnten wir auch durch den Zaun beobachten

Hoch - aber auch hertunterklettern will gelernt sein

da finden wir tatsächlich kleine dünne Eisscheiben auf der Pfütze

es wird orange und lila gekleistert

das Wort LILA ist gar nicht so schwer !

Wir machen uns noch einmal auf den Weg zur großen Baustelle

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telegram - Threema-