Erfahrungen in der Kinderbetreuung

Mein beruflicher Lebenslauf

Bis zur Geburt meiner ersten Tochter habe ich als kaufmännische Angestellte gearbeitet. In Teilzeit war ich weiterhin in diesem Betrieb beschäftigt. Mit der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich meine Arbeit dort beendet.

 

Im gleichen Zeitrahmen habe ich meine Tätigkeit als Tagesmutter aufgenommen. Bis zum Jahr 2002 habe ich in meinem Haushalt wechselnde Tagespflegekinder unterschiedlichen Alters betreut. 

Im Jahr 1999 bekam ich die Möglichkeit in dem Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt in Siegen-Trupbach als Urlaubs-u. Krankheitsvertretung zu arbeiten. Seit dem Jahr 2002 arbeitete ich dort mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 30 Stunden.

Das Zeugnis der Arbeiterwohlfahrt Siegen-Wittgenstein können Sie hier einsehen.

 

Im Mai 2013 habe ich diese Tätigkeit aufgegeben, um mich ab August 2013 voll und ganz der Kindertagespflege zu widmen.

Tagesmutter bin ich geworden, weil ich gern mit einer kleineren Gruppe von Kindern arbeiten wollte, um gezielt und individuell auf jedes Kind einzugehen.

Von Januar 2013 bis Juli 2013 habe ich an der Tagesmutter- Qualifizierungsmaßnahme der Stadt Siegen teilgenommen und die Abschlußprüfung erfolgreich bestanden. Die offizielle Übergabe des Zertifikates wird am 26.September 2013 im Rahmen einer Feierstunde im Krönchencenter der Stadt Siegen erfolgen.

 

Auf Grund meiner beruflichen Erfahrungen konnte ich über die Bezirksregierung Arnsberg die Qualifikation zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin im Rahmer einer externen Prüfung ablegen. Im ersten Halbjahr 2013 habe ich dazu drei Prüfungen erfolgreich bestanden. Das Zeugnis habe ich hier hinterlegt.

 

 

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telefon