Kleine Impressionen des Alltags

im Stuhlkreis füllen wir den Osterkorb

Wir basteln für Ostern! echt viel Arbeit in der Osterwerkstatt

Eier färben mal anders: einmal -Farbe in die Tüte-Ei hinein und Watteei - mit den Händen kneten - fertig - oder auch das Watteei mit Farbe in einen Kartondeckel  und hin und her schütteln...., dann muss der Hase noch angemalt und mit Augen,Nase und Schwanz ausgestattet werden. Das Osterkörbchen gestalten darf nicht fehlen!

einen kleinen Ballon für den Osterhasen kleistern !

Die Eingewöhnung eines neuen Kindes hat begonnen

das klappt schon gut - das Berliner Modell ist nach wie vor erfolgreich - kurze Trennung von der Bezugsperson sind bereits möglich !

der Winter zeigt sich momentan von seiner eiskalten Seite - wir nutzen die Zeit und malen, basteln, puzzeln und lernen Fingerspiele im Stuhlkreis. Das Hüpfzimmer darf auch nicht fehlen.

irgendwie muss das Teil doch da hinein passen .....

hin und her - mal gaaaanz oben - dann aber auch nochmal Pause und ein Buch lesen !

der Schneemann steht dank der Kälte immer noch im Garten-daher haben wir einen Schneemann gemalt und auch einen Schneemann aufgeklebt

unsere Stuhlkreis Utensilien:

der kleine Hase liegt in seiner Grube(Kinderhände) und schläft, dann hüpft er zu dem nächsten Kind-Lied "Häschen in der Grube"-

 

Für das "Schneemannlied-ein Schneemann steht im Garten" wird ein Rock angezogen, der Hut aufgesetzt und der Stock in die Hand genommen , ein anderes Kind hält in der zweiten Strophe die Sonne-

"Hoch am Himmel-tief auf der Erde" - jedes Kind nimmt sich ein Tier das es gern sein möchte. Der Frosch, der Storch und der Mond werden für das Fingerspiel "Ihr Fröschelchen" gebraucht.

 

Neu dazu gekommen ist: BIM, BAM BOMMEL die Katze schlägt die Trommel. 

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telefon