unser letzter Tag zusammen !

erst ein super tolles Frühstück, dass die Kinder mitgebracht haben , dann ab nach draußen !

wir können schon das erste ""neue" Kind begrüßen

total prima klappt das mit der Eingewöhnung

Heute geht es das letzten mal in den Wald!  Unsere gemeinsame Zeit ist bald zu Ende !

Es war sooooo toll. Nach einem Marsch bis zur unseren Frühstücksstelle wurde ausgiebig im Numbach gespielt, die Böschung herunter gerutscht. Und dann auf dem Rückweg noch über einen umgestürzten Baum klettern !

die erste Abschiedsfeier - ein Kind wechselt bereits in den Kindergarten !

wir versuchen ins in moderner Kunst : ein Knopfbild

aus der Raupe wird nun ein Schmetterling

Auch Regen macht Spaß !

Nach dem Spiel wird geklingelt zum Aufräumen

heute müssen wir uns mal um Salat, Erdbeeren, Petersilie, Pfefferminze und Co. kümmern

Wir brechen zum Picknick auf !

im Numbachtal hat der Heimatverein Achenbach einen wunderschönen Rastplatz eingerichet

erst schön Frühstücken und dann im Bach spielen - sie Zeit geht einfach zu schnell vorbei

Es ist soooo heiß, daher muss ein Eis her

die Zeit der Wasserbahn fängt an

Wir haben ein neues Fahrzeug

Der Spaß war groß - die Hitze auch - wir mussten bald wieder rein und uns abkühlen

eine lange Schlange oh wie schön, oh wie schön ...

wir üben das Laufen hintereinander zu zweit

jeder fasst die Schlange gerne an - was nicht immer so war, wenn man einen Partner anfassen sollte

Im Garten gibt es immer etwas zu tun

Regentag = Basteltag !

eine Glitzer Collage in Gemeinschaftsarbeit !

und der Bauch des schönen Schmetterling Raupe Nimmersatt - demnächst dazu mehr !

Malen als Experiment ! Buntstifte, Wachsmaler, Filzstifte

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telegram - Threema-