heute machen wir eine Ausflug. Unser Ziel: "In der Heinbach" da gab es viel zu erleben !

Ganz zum Schluß durften wir sogar noch in den Ziegenstall ! - das war sehr beeindruckend - die Bewohner des Hauses sind total nett und haben uns viel erklärt.

Über die breite Freudenberger Straße gehen wir mit Kinderwagen - die grün Phase ist einfach zu kurz für kurze Beine !

Der Löwenzahn blüht !

und dann noch eine bunte Blumenwiese

Hier ist immer etwas los !

und es muss auch schon mal wieder aufgeräumt und sauber gemacht werden :

Papierschnipsel in den Papierkorb - Pinsel und Becher reinigen - wenn etwas daneben geht auch wieder aufwischen - gemeinsam HAND IN HAND  'zur Arbeit' gehen und vielleicht auch mal durch die 'rosarote' Brille schauen !

ein paar Bilder noch vom Ostereier bemalen

Ostern hat uns Schnee beschert - und jetzt ist es richtig ungemütlich draußen !

wir nutzen den Tag noch einmal zu einem ausgiebigen Spiel!

und daher haben wir auch Zeit die Osterhasen noch fertig zu stellen ! vor Ostern hat es irgendwie nicht geklappt !

Ostern war auch ein wenig anstrengend ! Ausruhen war zunächst der Favorit !

Heute war ein arbeitsreicher Tag !

Heute beschäftigen wir uns noch einmal mit Wasserfarbe - mit dem Schwamm wird die Farbe aufgetragen ! - anschließend Hände waschen nicht vergessen

Dann schauen wir, ob der Osterhase mal etwas in unser Nest gelegt hat-ein Eichhörnchen konnten wir beobachten, dass ganz neugierig rein geschaut hat

dann geht es ab zum Bobby Car und Roller fahren

die Ostereier die wir gefunden haben, konnten wir beim Mittagessen gut gebrauchen - die kleinen Schokoeier schmeckten direkt sehr gut

vorher muss aber nochmal Kresse gesät werden

Stempeln ist schon etwas  Experimentell

Heute ist Gärtner Tag !

Eier färben - Schritt für Schritt

Wir wollen ein Osternest im Garten bauen - dafür brauchen wir ordentlich Material !

zum Abschluß haben wir noch gespielt: Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser!

Das Osternest wird schön ausgepolstert

Stuhlkreis wird zum Sitzunterlagenkreis draußen

wer wird wohl der Erste sein

und noch eine Rund Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telegram - Threema-