Wir feiern einen 2.Geburtstag!

Pfützen machen Spaß, aber auch nasse Handschuhe

Schmetterling du kleines Ding, such dir eine Tänzerin

oder : Ich bin ein dicker Tanzbär

An die Arbeit mit Handschuhen muss man sich erst einmal gewöhnen

alle immer in Bewegung

erst ein kurzer Spaziergang und dann gabs beim Nachbarn etwas zu beobachten

Feinmotorik - Grobmotorik - alles will geübt sein

wenn man so schön  gefahren wird, fallen die Augen einfach zu

es gibt immer etwas zu tun

Was wird wohl aus dem Stutenmann? wer isst den Kopf, wer isst das Bein ? und der Bauch, wer bekommt den ?

toller Spaziergang

ein sehr beliebtes Spiel im Moment: die Stühle hintereinander aufstellen und sagen: wir fahren jetzt Bus -dazu gehört dann noch das Bus Lied

den Körper kennen lernen : was ist Alles möglich?

wir hatten Besuch von einem Kind, dass im Sommer in den Kindergarten wechselte - das waren ein paar schöne Stunden mit viel Spaß

auch wenn der Aufenthalt draußen kürzer ist als im Sommer, machts immer wieder Spaß

ein Spaziergang durch die Siedlung

Das bisschen Nieselregen macht uns nix aus

wo verschwinden den die Magnete hin ? Aber es gibt Verschiedene Magnete - die dickeren passten nicht - das hat er schnell gemerkt !

Was ist denn Alles Im Küchenschrank ?

Bus spielen mit den Stühlen ist auch sehr beliebt

Unser Stuhlkreis

Ich geh mit meiner Laterne .....

die restlichen Laternen werden fertig gestellt

immer wieder gern im Hüpfzimmer - und besonders gern auf der Schaukel

erst ein wenig nach draußen - dann ab ins Hüpfzimmer

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telefon