Auf in den Wald und danach noch kurz ins Hüpfzimmer

sind das nicht tolle Igelgemälde ?

das ist ja toll - ein Bagger in Aktion

Da gab's doch tatsächlich mal eine Pfütze

wir kleben einen Blätterigel

der Salzteigigel wird angemalt

Das war ein Spaß auf dem Flur !

Salzteigigel anmalen und ein Handabdruck sind die Igelstachel

erst basteln, dann raus !

was an einem Tag so alles los ist :

Salzteig herstellen, daraus Igel formen und gestalten, anschließend Stuhlkreis und später kommt Besuch von ehemaligen Kindern

hier wird so viel trainiert: Gleichgewicht, Treffsicherheit und auch Sozialverhalten

Ab auf die Spielgeräte !

Da gibt's viel zu tun - und tatsächlich darf sich jemand im Wagen ausruhen ?

Heute ist ja was los: erst Bastelarbeiten - der Igel ist unser Thema - und dann einen schönen Stuhlkreis

sehr beliebt im Stuhlkreis: Feuerwehr komm schnell her, Ich bin ein dicker Tanzbär und Häschen in der Grube

wir feiern einen 3. Geburtstag

der Kuchen schmeckt

der Herbst ist momentan noch mild - da macht das Toben doppelt Spaß!

Der Herbst hat auch schöne Seiten .....

Trotzdem darf das Hüpfzimmer nicht fehlen

feinmotorische Übungen und Farben sortieren

Es gibt Lieblingsplätze ......

heute haben wir uns das Laternenlied mal angehört/angeschaut - nächste Woche singen wir es dann im Stuhlkreis

Da kommt wohl ein Gespenst bei raus

das sind wirklich tolle Laternen geworden

dieses Jahr sogar Regenfest - mit oder ohne Laternenstab tragbar

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telefon