Wir genießen das schöne Wetter!

Schreien und Rennen in der leeren Garage - das macht Freude

Auf zu einem Spaziergang Richtung Trupbach

finden wir noch mehr Regenwürmer ? die Suche ist ganz schön anstrengend - jede Menge anderer Bodenlebewesen sehen wir auch

Seifenblasen fangen macht aber auch sehr viel Spaß !

Wir wollen Regenwürmer erforschen - im Kompost suchen wir und werden fündig - ab damit in den Schaukasten

kleine Künstler sind gefragt - das wird eine Kugelbahn

was macht mehr Spaß ? Kugelbahn anmalen, Hände anmalen oder das Hände waschen ?

Der Regen ist wieder da - und wir auch !

im Hüpfzimmer gehts auch mal gemütlich vor

Schlechtes Wetter - gibts doch gar nicht ! Danach wird eben getrocknet

Pfützen sind doch immer ein super Spielplatz ! da tobt sich wirklich jeder aus - soviel Spaß macht das !

und während die einen einer Seifenblase hinterher jagen, ruht sich der Rest der Mannschaft mal ein wenig aus

Ihr habt aber auch immer und überall Ideen

was machen unsere Pflänzchen ?

Wir kümmern uns um das Regenwurm "Hotel"

es braucht nicht viel, um sich ausgiebig zu beschäftigen

Stuhlkreis mit Frau Kricke

das gibt tolle Strohhalmketten

einige Eindrücke

Für den Muttertag gibt's ein tolles DIY Geschenk

eigentlich sollte es Kartoffeldruck werden - die Übungen haben aber gezeigt, dass die jüngeren Kinder besser mit Schablone arbeiten - jeder Kind hat 4 Stück hergestellt - das war schon anstrengend mit dem Pinsel zu malen - hat aber gut geklappt

Das Ergebnis : 4 Korkuntersetzer

Muttertagsgeschenk
Muttertagsgeschenk

etwas klein gestampft lassen sich die Kartoffeln doch besser essen -

wir schauen uns eine Schnecke im Becherlupenglas an - die Kinder waren sehr beeindruckt, dass eine Schnecke auch mal Verdauung hat

und eine kleine Raupe sitzt im anderen Becherlupenglas

eine kleine "Höhle", Kaufladen und Basteln - so gehts Vormittags zu

Wir üben den Kartoffeldruck

Heute geht's noch einmal in den Wald, da wir die Kindergruppe suchen wollen, die kurz vorher am Haus entlang lief - und tatsächlich wir haben sie gefunden

die Kindergruppe haben wir geteilt - die "flotten" Kinder und die "gemütlichen" - so kann jedes Kind in seinem Tempo den Wlad erforschen

mit Frau Kricke ein paar Tulpen fürs Fenster falten und kleben

Wie immer bietet der Garten viele Möglichkeiten : aber wo bleibt das schöne Wetter?

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telefon