die 2. Woche der Notbetreuung während der Corona Kontaktsperre

Gründliche Wäsche muss sein nach dem Mittagsessen

erst das kleinste Bobbycar- dann jedoch ein Fahrzeugwechsel und einen Anhänger

Die Möhre soll es doch zu Mittag geben und nicht zum Frühstück

verschiedene Aktivitäten draußen

Eindrücke von innen

Experimentierfreude beim Frühstück

In Zeiten der Corona Virus Pandemie

Durch CORONA heute nur 3 Kinder  :-(

Die Stühle stehen oben ? - Dann müssen wir saugen!

Auf ein rotes Blatt haben wir blaue und rote Fäden geklebt - aber es fallen natürlich auch Fäden auf den Boden !

Aber vorher waren viele andere Dinge wichtig - das Trampolin nutzen auch die Kleinsten gern.

ja was ist denn da passiert ? es hat super Spaß gemacht über die Kastanien zu laufen und das raus werfen sowieso

unser Spaziergang endete mit Bobby Car fahren - es regnete und mit Straßenkreide malen ist auch toll gewesen

Hüpfen steht bei allen Kindern hoch im Kurs

Der Weg durch den Wald neben der Numbachstraße

Nach dem Matsch hilft nur gründlich schrubben

Wir hatten nochmal Lust auf Matschepampe

Das Kastanienbad steht nach wie vor hoch im Kurs

Die Busse sind sehr beliebt und dann hatte ein Kind noch einen langen Bus mitgebracht

Unser Stuhlkreis

Bim Bam Bommel, die ....schlägt die Trommel; Schmetterling du kleines Ding; Elefant, fant fant, Mein Mund/Augen/Ohren/sind verschwunden, Ich bin ein dicker Tanzbär

mit rot und blau bereitet das Murmelbild viel Spaß

aber auch mit Buntstiften werden es schöne Bilder

der Kopf bewegt sich - so wie sich eigentlich die Kugel bewegen sollte - aber irgendwie macht die nicht das was sie will - und plötzlich klappt es dann doch

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telefon