Unsere kleine Weihnachtsfeier

Wir schleichen uns leise ins Zimmer - aber das Christkind war nicht zu sehen. Daher singen wir ihm das Lied: Kling-Glöckchen-Klingelingeling und läuten mit dem kleinen Glöckchen

Dann gibt es Kekse, Smarties und ein kleines Geschenk vom Christkind - und tatsächlich hat das Christkind auch ein Geschenk für Frau Kricke und Frau Kraft da gelassen! Danke Christkind

Geschenke einpacken für Mama und Papa

Während die Geschenke eingepackt werden, wird auch noch gespielt

Geschenkpapier herstellen

Das Hüpfzimmer darf nicht zu kurz kommen

Der erste Schnee - da sind wir doch gleich mal raus

Die zweite Runde am Adventskalender hat begonnen

Kuschelmomente

Kleistern macht Spaß und Kleisterhände sind lustig

mit Regenschirm nach draußen - das hat Spaß gemacht - zum Pfützenspringen müssen die dann aber doch am Zaun hängen

dann gehen wir noch in den Garten und füttern die Vögel!

Jeden Tag darf ein anderes Kind an den Adventskalender!

Eine Wanderung Richtung Spielplatz - von "soooo müde" bis "ich kann schon fast laufen" war Alles dabei.

es hat Frost gegeben - Handschuhe sind total unbeliebt

verflixt- wir wollen doch mit den Sachen spielen und bekommen sie nicht zu fassen - woran das wohl liegt ?

jeden Tag ein Kind am Adventskalender

Unser Advent Stuhlkreis

"Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst 1 dann 2 dann 3 dann 4 dann steht das Christkind vor der Tür" - das war schnell gelernt

Puppenwagen stehen hoch im Kurs

was man mit den Klammern so alles machen kann

Jede Woche sind in der motorischen Entwicklung Fortschritte zu bemerken

Wir gehen unsere Runde zu den Ziegen und sehen dort auch zwei Pferde - das war ja eine Überraschung

Plätzchen backen mit Frau Kricke

und natürlich verzieren

wir kümmern uns um die Weihnachtsgeschenke für Mama und Papa : der Anfang ist gemacht und mehr wird nicht verraten !

weitere Bilder gibt erst Weihnachten

Tagespflege für Kinder

Antje Kraft

Im Stummefeld 44

57072 Siegen

 

E-Mail an:

 

info@tagesmutter-siegen.de 

oder:

kinderbetreuung.siegen@gmail.com

 

 

Tel.: 0271 7032418

 

Mobil: 0175 8386445

SMS - WhatsApp - Telefon